Auch unser Service ist maßgefertigt.

Herr Brieseck (Metallbauermeister)
Herr Klossek (Metallbauermeister)

Optimal betreut

So individuell wie unsere Produkte, so persönlich ist auch unser Service. Dass wir als Schweißfachbetrieb nach DIN 1090-1 zertifiziert sind, gehört für uns eher zu den Selbstverständlichkeiten. Viel entscheidender ist für uns, dass unsere Kunden sich bei uns von A bis Z optimalbetreut fühlen. Und dafür tun wir gerne einiges.

Wartung

Laut den "Richtlinien für Feststellanlagen" - des Instituts für Bautechnik (lfBt) müssen Feststellanlagen an Brand- und Rauchschutztüren vom Betrieber ständig betriebsfähig gehalten und mindestens einmal monatlich (periodische Überwachung) auf ihre einwandfreie Funktion überprüft werden.
Außerdem ist der Betreiber verpflichtet, mindestens einmal jährlich eine Prüfung auf ordnungsgemäßes und störungsfreies Zusammenwirken aller Geräte sowie eine Wartung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen, sofern nicht im Zulassungsbescheid eine kürzere Frist angegeben ist.
Diese Prüfungen und die Wartung dürfen nur von einem Fachmann bzw. Fachbetrieb ausgeführt werden.

Auf Anfrage erstellen wir Angebote über Wartungsverträge von Feststellanlagen an Brand- und Rauchschutztüren, kraftbetätigten Toren (Schwingtore; Sektionaltoren; Rolltoren) oder für elektrisch betriebene Türanlagen (Automatikantriebe an Drehflügeltüren; Schiebetüranlagen; Teleskop-Schiebetüranlagen).  

Reparaturen

Wir führen auch kurzfristig Reparaturen für alle Bereiche des
Metallbaus und Schlosserarbeiten durch, wie Reparaturen von Türen,
Fenstern, Garagentoren etc.

 

 

CAD-Zeichnungen

Balkon- und Terrassensanierung

Gerne sind wir ihnen auch bei kompletten Balkon- und Terrassensanierungen, in Kooperation mit unserem Geschäftspartner Elflein Isolierbau GmbH, behilflich.

 

 

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen

U-Werte Fenster/Festteile/Türen

Wärmedurchgangskoeffizienten von Fassaden/Fenster/Türen

Wir haben uns auf die Verarbeitung von Stahl- und Aluminium Profilsystemen spezialisiert.

 

Fortlaufend finden Sie Eigenschaften zur Wärmedämmung von Fassaden/Fenster und Türprofilen, welche wir in bestmöglicher Qualität nach indiviuduellen Kundenwünschen verarbeiten und montieren.

 

 

Aluminium Profil Serien Heroal:

 

 

 

Türen

 

Serie: 092 UD

Ud in W[m²*K] ≥ 0,7

(W-Wert nach DIN EN 12567-1; ermittelt an einer Elementgröße 1230x2180mm)

 

Serie: D 72

Ud in W[m²*K] ≥ 1,0

 

Serie: D 65

Ud in W[m²*K] ≥ 1,6

 

Fenster/Festteile

Serie: W77

Uf- Wert von 0,95 W/m2K (Ansichtsbreite 120 mm)

Serie: W 72

Uw in W[m²*K] ≥ 0,85

Serie: W 65

Uw W[m²*K] ≥ 2,2

 

Pfosten-Riegel Fassadensystem

Heroal C 50 HI

W[m²*K] ≥ 0,74-1,4

 

 

RP-Stahl Profilsystem

Fenster/Festteile

Serie RP-Fineline ISO

Uw W[m²*K] ≥ 1,1

 

Serie RP-ISO-hermetic 70 plus

Uw W[m²*K] ≥ 0,7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit computeranimierten Bild- und Filmvisualisierungen können Bauvorhaben im Vorfeld besonders anschaulich dargestellt und
dann verschiedene Varianten verglichen werden - ein praktischer Service, den wir auf Anfrage gerne leisten.

 

 

 

 

Kategorien